Menü
Alle Menschen können Texte in Leichter Sprache besser verstehen.
Darum haben wir viele Informationen in Leichter Sprache geschrieben.
Hurraki ist eine Arbeit von Hep Hep Hurra e.V..
Hurraki benutzt ein Wiki-System.
Wikipedia benutzt auch so ein Wiki-System.
Wikipedia ist eine bekannte Internet·seite.
Wahlen in Leichter Sprache
Selbst-Vertretung in der Politik
Gegen Hass und Gewalt
Forderungen der Lebenshilfe
Nachrichten im Deutschlandfunk in leichter Sprache
Einige Dinge gehen nur Sie an. Sie sind privat.
Andere Dinge sind politisch. Sie gehen Sie an. Und andere.
Über diese Dinge erfahren Sie hier etwas.
Sie können darüber lesen oder hören.
Das große Programm "Demokratie leben!" ist von dem
Bundes-Ministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.
Das ist ein langes Wort.
Es wird BMFSFJ abgekürzt.
Das BMFSFJ möchte, dass alle Menschen gut leben.
Deshalb macht das BMFSFJ verschiedene Programme.
Wie zum Beispiel das Programm "Demokratie leben!"
Demokratie ist sehr wichtig für Deutschland.
Immer.
Was macht der Bundestag?
Wer arbeitet im Bundestag?
Die Bundestagswahl
Dies ist die Internet-Seite der Bundesregierung.
Die Seite ist vom Bundes-Presse-Amt.
Hier finden Sie Informationen in Leichter Sprache.
Nutze Deine Stimme - für ein demokratisches Europa
MehrZur Europawahl 2024 machen wir klar: Dagegen zu sein ist einfach. Wir machen es uns nicht einfach. Wir schützen unseren Frieden, erneuern [...]
Dagegen zu sein ist einfach. Wir machen es uns nicht einfach. Wir schützen unseren Frieden, erneuern unseren Wohlstand und verteidigen unsere [...]
Zur Europawahl am 9. Juni 2024 haben wir die Möglichkeit, zu erhalten, was uns stärkt, und zu stärken, was uns schützt. Es geht um Frieden und [...]